• Jobs Job bei Swarco AG

Elektrotechniker Projektierung (m/w/d)

Swarco AG

Unterensingen, 72669

Wendlingen am Neckar

Werden Sie Teil unseres SWARCO Teams als Standort: Unterensingen oder Gaggenau | Vollzeit | Unbefristet | Onsite Ihre Aufgaben Sie übernehmen die technische Planung von Lichtsignalanlagen (Neubau, Modernisierung oder Umbauten) im urbanen Bereich Sie erarbeiten ein Konzept zur Projektrealisierung in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung sowie dem Projektmanagement In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen planen Sie Ampelsteuerungen sowie die dazugehörige Peripherie Um die Planung der Energieversorgung und Datenkommunikation innerhalb der Gesamtanlage kümmern Sie sich Sie übernehmen die Planung der inneren und äußeren Blitzschutz- und Überspannnungsmaßnahmen Die Optimierung der Prozesse im Bereich des Anlagenbaus fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der Aufwandsabschätzung im Rahmen der Angebotserstellung Bei technischen Fragen stehen Sie den Fachabteilungen als Ansprechpartner zur Verfügung Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie zB.

den staatlich geprüften Techniker oder Meister im Fachbereich Elektro- und Informationstechnik Sie überzeugen durch ein gutes Verständnis elektrotechnischer Zusammenhänge und einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Visio) Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Sie bringen Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk- und Datenübertragungstechnik mit Kenntnisse im Umgang mit der Software Engineering Base sowie Solid Edge sind von Vorteil Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, Englisch ist wünschenswert Eine selbstständige, verantwortungsbewusste sowie zielorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Ihr Benefit Es erwartet Sie ein herzliches und hilfsbereites Team sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln Ein großer Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es Ihnen, mit SWARCO zu wachsen Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) 30 Tage Urlaub sowie eine pünktliche Bezahlung sind selbstverständlich Wir bieten über die gesetzliche betriebliche Altersvorsorge (bAV) hinaus eine Bezuschussung Ihrer Direktversicherungen von 40% sowie vermögenswirksame Leistungen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von E-Bike Leasing und 100 EUR jährlichen Zuschuss zu SWARCOFIT-Angeboten Unser Angebot für Ihr persönliches Wohlbefinden: Bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen steht Ihnen kostenfrei und unbürokratisch eine externe Beratung zur Seite Die Zukunft beginnt heute. Ihre auch? Werden Sie ein Teil von SWARCO. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via Online Tool. SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH HR Abteilung Kelterstraße 67 72669 Unterensingen Nähere datenschutzbezogene Informationen finden Sie .tungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es Ihnen, mit SWARCO zu wachsen Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) 30 Tage Urlaub sowie eine pünktliche Bezahlung sind selbstverständlich Wir bieten über die gesetzliche betriebliche Altersvorsorge (bAV) hinaus eine Bezuschussung Ihrer Direktversicherungen von 40% sowie vermögenswirksame Leistungen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von E-Bike Leasing und 100 EUR jährlichen Zuschuss zu SWARCOFIT-Angeboten Unser Angebot für Ihr persönliches Wohlbefinden: Bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen steht Ihnen kostenfrei und unbürokratisch eine externe Beratung zur Seite Die Zukunft beginnt heute.

Realschulabsolvent für Ausbildung Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Schreventeich)

Betriebselektroniker als Servicetechniker Außendienst LSA / PLS (m/w/d)
   Swarco AG (Kramersfeld)

Projektmanager Elektrotechnik / Elektroniker (m/w/d)
   Swarco AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Dechsendorf)

Elektriker für Wärmepumpeninstallation (m/w/d)
   AIRA (Hennigsdorf)

Inside Sales Representative for Partner / Distributor Accounts (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)